CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat den Böblinger Bundestags- abgeordneten Clemens Binninger erneut in den Bundesfachausschuss „Innenpolitik“ berufen. Der Ausschuss ist das höchste innenpolitische Fach- gremium der CDU Deutschlands.

„Ich freue mich, dass ich meine Erfahrung auch in diesem Rahmen wieder einbringen kann. Es ist wichtig, neben der Tagespolitik auch Gremien zu haben, die über grundsätzliche Ausrichtungen diskutieren,“ so Binninger, der seit Jahren anerkannter Experte für Innen- und Sicherheitspolitik ist.

Die Bundesfachausschüsse der CDU haben die Aufgabe, politische Themen vertieft zu diskutieren und zu bearbeiten sowie fachlich fundierte programmatische Positionen darzustellen und Zukunftsperspektiven zu entwickeln. Die Bundesfachausschüsse werden in der Regel für vier Jahre neu eingesetzt.