Kalender-Icon

CDU auf der Schönbuchlichtung wählt Kreistagskandidaten

Die CDU Verbände auf der Schönbuchlichtung (Holzgerlingen, Weil im Schönbuch, Hildrizhausen und Altdorf) haben ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 9. Juni 2024 nominiert.

„Mit einem starken Team aus erfahrenen Kommunalpolitikern und politischen Neulingen wollen wir den Wählern im Wahlkreis 7 eine breite Liste bieten. Die Vielfalt der Kandidaten spiegelt die unterschiedlichen Perspektiven und Kompetenzen wieder, die sie in das politische Geschehen einbringen. Die Wähler können sich auf eine starke Vertretung mit Erfahrung und gleichermaßen frischem Wind freuen.“ so die vier Vorsitzenden der CDU-Verbände. Gut 20 Mitglieder haben am 21. Februar Ihre Chance genutzt und gemeinsam die Liste für die Kreistagswahl nominiert. Mit Platz 1 führt der langjährige Kreisrat und Unternehmer Klaus Finger die List an, gefolgt von Sandra Thelen-Boigs auf Platz 2. Den dritten Platz belegt der Hildrizhausener Gemeinderat Eric Weber. Auf Platz 4 präsentiert sich die jüngste Kandidatin Noemi Schick, gefolgt von Hermann Zipperer aus Altdorf auf Platz 5. Die Liste setzt sich fort mit Tanja Pytlik und Erdi Görkem aus Holzgerlingen, die die Plätze 6 und 7 einnehmen. Den achten Platz belegt der Vorsitzende der CDU Weil im Schönbuch, Philipp Scheffbuch, gefolgt von Rudolf König auf Platz 9.